Kommunalwahl 2014 :

Am 25. Mai 2014 hatten alle Wählerinnen und Wähler wieder die Möglichkeit auf die politische Gestaltung ihres direkten Lebensumfeldes Einfluss zu nehmen. Neben der Europawahl wurden an diesem Wahlsonntag, Stadt- und Gemeinderäte, ehrenamtliche Bürgermeister, Verbandsgemeinderäte und die Kreistage neu gewählt. Wir möchten uns auch an dieser Stelle ganz herzlich für das Vertrauen unserer Wählerinnen und Wähler bedanken. Die SPD Rhens ist wieder gestärkt aus dieser Wahl hervorgegangen. Mit einem Sitz mehr wird sie in den folgenden fünf Jahren die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Stadtrat Rhens vertreten und dabei ihre Oppositionsrolle sehr ernst nehmen. Die SPD konnte noch einmal 5,3% hinzugewinnen und ist jetzt mit 9 Mandaten im Stadtrat Rhens vertreten. Trotz dieser deutlichen Stärkung befindet sich die SPD nach wie vor in der Opposition und nimmt diese Rolle auch sehr ernst. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, auf die kommunalpolitischen Mißstände in unserer Stadt aufmerksam zu machen und durch unsere Untersützung in den Ausschüssen und dem Stadtrat zu ihrer Beseitiugung beizutragen.

Dabei sind wir aber auf Ihre Hilfe angewiesen. Wenden Sie sich bitte mit Ihren Problemen, Sorgen, Anregungen und Ideen direkt an uns. Wir werden mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden und sie in den Gremien des Stadtrates Rhens vertreten. Eine gute Kommunalpolitik ist nur gemeinsam mit den Menschen vor Ort möglich. Wir sind für Sie da! Unser Engagement dient Ihren Interessen!