SPD Mayen Koblenz ehrt Hans Dieter Gassen :

Kommunales

Hans-Dieter Gassen wurde auf dem vergangenen Kreisparteitag durch die SPD Mayen-Koblenz und Hendrik Hering, Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau für 40 Jahre Parteimitgliedschaft und herausragende Verdienste um die Sozialdemokratie geehrt.

Zu den ersten Gratulanten gehörten der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rhens, Helmut Schreiber, und die stellvertretende Kreisvorsitzende und Ortsvereinsvorsitzende von Rhens, Dr. Christine Goebel.
Der SPD-Kreisvorsitzende Clemens Hoch lobte das große und vielseitige Engagement von Hans-Dieter Gassen: „Ob im Ortsverein, als Fraktionsvorsitzender im Kreistag, als 1. hauptamtlicher Kreisbeigeordneter oder als Präsident der Struktur- und Genehmigungsbehörde Nord, Hans-Dieter Gassen hat sich für die Belange der Menschen eingesetzt und die Durchsetzung der Ziele unserer Partei verdient gemacht.“ Gassen zeigte sich hocherfreut: „Vor 40 Jahren bin ich in die SPD eingetreten um für mehr soziale Gerechtigkeit und bessere Bildungschancen einzustehen. Die Fragen sind heute aktueller denn je.“