Konstituierende Sitzung der SPD Stadtratsfraktion :

Fraktion

Für den 3.Juli hatte die Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat Rhens die neugewählten Stadtratsmitglieder und den Vorstand des Ortsvereins zu einer Klausursitzung geladen.

Es galt die neue SPD Fraktion zu konstituieren und die Leitlinien für die Arbeit in der Legislaturperiode 2009 -2014 festzulegen.

Der ausführlichen Wahlanalyse und Einführung der neuen Mitglieder der Fraktion folgte die Wahl der Fraktionsspitze. Sowohl die Fraktionsvorsitzende Dr. Christine Goebel als auch der Stellvertreter Jipp Probst wurden einstimmig in diesem Amt bestätigt. Mit einem Sitz mehr wird die SPD ihre Oppositionsrolle im Rhenser Stadtrat gestärkt wahrnehmen können und die vielen Anregungen, Ideen und Probleme, die während des Wahlkampfes an die Mitglieder der Fraktion herangetragen worden sind, vertreten und umsetzen.

Aus der Wahl ist eine sehr engagierte Truppe hervorgegangen, die sich auf die neue Herausforderung im Rhenser Stadtrat freut und dabei eine gute Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen aber gewiß nicht unbekannten Gesichtern darstellt.