Mahnwache gegen Bahnlärm auch in Rhens :

Kommunales

Die  Bürgerinitiative Pro Rheintal hat  am "Tag des Lärms", dem  27. April 2016 um 5 vor 12 zu einer Mahnwache aufgerufen.

Auch in Rhens sind Bürgerinnen und Bürger der Aufforderung nachgekommen und haben sich zu einer gemeinsamen Mahnwache auf dem Rathausplatz um 5 vor 12 zusammen gefunden. Mit einem Banner und entsprechenden T-Shirts und Jacken wurde still! gegen den Bahnlärm protestiert. Mit ihrer Demonstration haben sie daran erinnert, unter welchen gesundheitsgefährdenden Belastungen die Anwohner der Rheintrasse jeden Tag und jede Nacht zu leben haben.

Die Forderungen der betroffenen Bürgerinnen und Bürger nach einer Geschwindigkeitsreduzierung werden von der SPD Rhens nachdrücklich unterstützt. Dies wurde bei der Mahnwache auch durch die Anwesenheit des Stadtratsmitgliedes Franziska Speich unterstrichen.