[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Nachrichten zum Thema Fraktion :

Der Haushalt der Stadt Rhens wurde für die Stadtratssitzung am 13. Juni 2016 eingebracht.

Veröffentlicht am 15.06.2016

Der Antrag bezüglich der notwendigen Anschaffung von Pflegegerätschaften für die Unterhaltung , Wartung und Pflege des Sportplatzes wurde von der Fraktion der SPD im Stadtrat Rhens am 9. Mai 2016 gestellt. In der Stadtratssitzung vom 13.06. 2016 konnte der Antrag als erledigt bezeichnet werden, weil die notwendigen Mittel für eine Anschaffung aufgrund dessen in den Haushalt eingestellt wurden und die notwendigen Vorarbeiten und Recherchen für eine Anschaffung der Geräte erfolgt sind.

Veröffentlicht am 15.06.2016

Am 9. Mai 2016 stellte die Fraktion der SPD im Stadtrat Rhens einen Antrag bezüglich der fehlenden Beleuchtung im Mühlental im Bereich des Freizeitgeländes und des Sportplatzes. Dem Antrag wurde in der Ratssitzung vom 13.Juni 2016 einstimmig zugestimmt.

Veröffentlicht am 15.06.2016

Fraktion; Friedhof Rhens :

„Antrag der SPD-Fraktion“

Die Fraktion der SPD im Rhenser Stadtrat stellte am 9. Mai 2016 einen Antrag betreffend den Zustand des Rhenser Friedhofes. Dem Antrag wurde in der Stadtratssitzung vom 13.06. 2016 einstimmig zugestimmt.

 

 

Veröffentlicht am 15.06.2016

Sehr geehrter Herr Stadtbürgermeister, liebe Ratskolleginnen und Kollegen, liebe Bürgerinnen und Bürger, sehr geehrte Damen und Herren der Verwaltung,

es ist gute und angemessene Tradition einer Haushaltsrede, mit dem Dank an die Mitarbeiter der Verwaltung zu beginnen. Das uns ein doppischer Haushalt nicht mehr wie ein Buch mit sieben Siegeln erscheint und die Umstellung gelungen ist, haben wir ihrer Kompetenz und ihrem besonderen Einsatz zu verdanken. Aber wir möchten uns nicht nur für die Bändigung der Doppik bedanken, sondern auch für den engagierten Einsatz der Mitarbeiter bei vielen schwierigen Beratungen, Planungen und Entscheidungen, die dieses Jahr enorm viel Arbeitseinsatz, Kreativität und nicht selten sehr viel Geduld erfordert haben. Sie haben unter Beweis gestellt, dass gerade auch eine kleine Verwaltung ausgesprochen effektiv arbeiten kann und ein verlässlicher Partner der Gemeinden ist.

Veröffentlicht am 19.05.2010

Für den 3.Juli hatte die Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat Rhens die neugewählten Stadtratsmitglieder und den Vorstand des Ortsvereins zu einer Klausursitzung geladen.

Veröffentlicht am 14.07.2009

Unter dem Motto „das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden“ stand die diesjährige Frühlingswanderung der SPD Rhens. Bei idealem Wanderwetter nahmen sich Ortsverein und Fraktion einen ganzen Tag Zeit, um sich einen aktuellen Überblick über die Wirtschafts- und Wanderwege in der Rhenser Gemarkung zu verschaffen.

Veröffentlicht am 22.05.2009

Der regelmäßige Kontakt und Austausch der SPD Rhens mit dem rheinland-pfälzischen Innenministerium konnte durch den Besuch des Ministers, Karl Peter Bruch, am 19. Mai 2009 in Rhens weiter intensiviert werden.

Veröffentlicht am 22.05.2009

In der letzten Stadtratssitzung vor der Kommunalwahl am 7. Juni 2009 wurde auch über den Haushaltsplan des Jahres 2009 abgestimmt. Den Wortlaut der Haushaltsrede der Fraktionsvorsitzenden der SPD, Dr. Christine Goebel, finden Sie hier:

Veröffentlicht am 21.05.2009

- Zum Seitenanfang.