[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Rhens:  Bahnlärm wird zunehmend zu einem Schwerpunktthema der Lokalpolitik in der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel. Dies war der Anlass für die SPD-Fraktion des VG-Rates sich in Rhens, einem besonders vom Bahnlärm betroffenen Ort, mit dem Thema zu befassen. Dr. Christine Goebel , Fraktionsvorsitzende  der SPD im Stadrat Rhens und Mitglied im VG-Rat demonstrierte ihren VG-Ratskollegen die Problematik an den spezifischen Brennpunkten vor Ort.

Veröffentlicht am 06.07.2016

Hatzenport: Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Rhein-Mosel hält ihre Fraktionssitzungen jeweils in einem anderen Ort der VG ab. Das gibt den Kommunalpolitikern die Möglichkeit nach und nach alle Orte in ihrem Vertretungsbereich näher kennen zu lernen und sich mit deren Gegebenheiten vertraut zu machen. So lassen sich Entscheidungen  eher Orts- und Bürgernah treffen.

Veröffentlicht am 15.06.2016

Der Haushalt der Stadt Rhens wurde für die Stadtratssitzung am 13. Juni 2016 eingebracht.

Veröffentlicht am 15.06.2016

Der Antrag bezüglich der notwendigen Anschaffung von Pflegegerätschaften für die Unterhaltung , Wartung und Pflege des Sportplatzes wurde von der Fraktion der SPD im Stadtrat Rhens am 9. Mai 2016 gestellt. In der Stadtratssitzung vom 13.06. 2016 konnte der Antrag als erledigt bezeichnet werden, weil die notwendigen Mittel für eine Anschaffung aufgrund dessen in den Haushalt eingestellt wurden und die notwendigen Vorarbeiten und Recherchen für eine Anschaffung der Geräte erfolgt sind.

Veröffentlicht am 15.06.2016

Am 9. Mai 2016 stellte die Fraktion der SPD im Stadtrat Rhens einen Antrag bezüglich der fehlenden Beleuchtung im Mühlental im Bereich des Freizeitgeländes und des Sportplatzes. Dem Antrag wurde in der Ratssitzung vom 13.Juni 2016 einstimmig zugestimmt.

Veröffentlicht am 15.06.2016

Fraktion; Friedhof Rhens :

„Antrag der SPD-Fraktion“

Die Fraktion der SPD im Rhenser Stadtrat stellte am 9. Mai 2016 einen Antrag betreffend den Zustand des Rhenser Friedhofes. Dem Antrag wurde in der Stadtratssitzung vom 13.06. 2016 einstimmig zugestimmt.

 

 

Veröffentlicht am 15.06.2016

Die  Bürgerinitiative Pro Rheintal hat  am "Tag des Lärms", dem  27. April 2016 um 5 vor 12 zu einer Mahnwache aufgerufen.

 

 

Veröffentlicht am 29.04.2016

Marc Ruland überreicht das Parteibuch an Neumitglied Kay Kessler

Gut 2 Jahre nach ihrer Gründung war jetzt die Neuwahl eines Vorstandes für die SPD-VAG Rhein-Mosel erforderlich. Die Verbandsgemeinde –Arbeitsgemeinschaft (VAG) ist eine Plattform der SPD-Ortsvereine aus der VG-Rhein-Mosel.

Veröffentlicht am 26.04.2016

Sozialdemokratie wird für die Landratswahl 2016 keinen Kandidaten nominieren

 

Veröffentlicht am 25.04.2016

- Zum Seitenanfang.