Unterhaltung, Wartung und Pflege des Sportplatzes :

Fraktion

Der Antrag bezüglich der notwendigen Anschaffung von Pflegegerätschaften für die Unterhaltung , Wartung und Pflege des Sportplatzes wurde von der Fraktion der SPD im Stadtrat Rhens am 9. Mai 2016 gestellt. In der Stadtratssitzung vom 13.06. 2016 konnte der Antrag als erledigt bezeichnet werden, weil die notwendigen Mittel für eine Anschaffung aufgrund dessen in den Haushalt eingestellt wurden und die notwendigen Vorarbeiten und Recherchen für eine Anschaffung der Geräte erfolgt sind.

„Antrag der SPD-Fraktion“:

Der Stadtrat Rhens möge beschließen,

die  Zurverfügungstellung der notwendigen Pflegegeräte für die Unterhaltung, Wartung und Pflege des Sportplatzes sowie die Einstellung der hierfür erforderlichen Kosten in den Haushalt zu veranlassen.

Entsprechend der gültigen vertraglichen Vereinbarung zwischen der Stadt Rhens und dem Turn- und Sportverein Rhens 1891 e.V. hat die Stadt Rhens dem Verein die für die Pflege, Wartung und Unterhaltung des Sportplatzes erforderlichen Gerätschaften zur Verfügung zu stellen. Diese in § 4 des Vertrages formulierten Vereinbarungen sehen vor, dass die notwendigen Gerätschaften durch eine dem Vertrag beigefügte Liste aufgeführt und detailliert benannt werden.

Diese Liste wurde bisher noch nicht erarbeitet. Die guten Fortschritte der Neuanlage des Sportplatzes und das Näherrücken der bereits terminierten offiziellen Übergabe macht es zeitlich dringend erforderlich, diese Liste im engen Austausch mit dem TuS Rhens zu erarbeiten und die für eine zeitnahe Anschaffung erforderlichen finanziellen Mittel in den Haushalt 2016 einzustellen. Wir bitten hierfür um die Zustimmung des Stadtrates.

Vielen Dank!

(Dr. Christine Goebel)