750.000 Euro für Mensabau in Andernach

Veröffentlicht am 26.10.2009 in Pressemitteilung

Clemens Hoch begrüßt Förderung durch die Landesregierung

Der Andernacher Landtagsabgeordnete Clemens Hoch begrüßt die Einrichtung der Mensa und die Förderung durch die Landesregierung: „750.000 € sind hier in den Bau der neuen Mensa am Standort des früheren Katasteramtes geflossen. Das ist ein großer Batzen, mit dem das Land den Schulstandort Andernach stärkt und noch attraktiver macht.“

Bisher kommen nur die Ganztagsschüler des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums in den Genuss der rechtzeitig zum Schuljahrsbeginn fertig gestellten Mensa. „Nach den Herbstferien ist dann aber angestrebt, dass alle Schülerinnen und Schüler im Schulzentrum Andernach in der neuen Schulmensa zu Mittag speisen können“, betont Clemens Hoch.

„Zur guten Bildung gehört auch ein guter und gesunder Mittagstisch. Ich hoffe, dass die Mensa gut von allen Beteiligten im Schulleben angenommen wird und ‚die Stulle’ für mittags zu Hause bleiben kann“, so Clemens Hoch abschließend.

Homepage Ein Hoch für Rheinland-Pfalz - Clemens Hoch ::.