Internetseite „2 für Mainz“ präsentiert sich in frischem und interaktivem Design

Veröffentlicht am 13.01.2016 in Pressemitteilung

Hoch und Ruland treten im Team bei der Landtagswahl 2016 an

MYK. Frisch, dynamisch und interaktiv – so präsentiert sich die gemeinsame Internetseite des Andernacher Direktkandidaten für die Landtagswahl im kommenden März, Clemens Hoch, und seines B-Kandidaten und SPD-Kreisvorsitzenden Marc Ruland. „Seit jeher verfolgen wir den Anspruch, Politik nicht über die Köpfe der Bürgerinnen und Bürger hinweg zu gestalten, sondern gemeinsam mit ihnen nach den besten Lösungen und Visionen für unser Land von Morgen zu suchen. Denn: Politik weiß nicht immer alles und schon gar nicht alles besser! Unsere Expertinnen und Experten sind die Menschen vor Ort mit ihren ganz alltäglichen Bedürfnissen, Sorgen und Nöten“, erklären Hoch und Ruland.

Diesem Anspruch folgt nun auch die neu gestaltete Internetseite, die unter der Adresse www.2fürmainz.de zu erreichen ist. Zwar finden die interessierten Bürgerinnen und Bürger hier auch „traditionelle“ Informationen zum Wahlprogramm und den Lebenswegen der Kandidaten, doch steht der Dialog und der Austausch der Ideen auch hierbei im Vordergrund. Unter dem Stichwort Bürger-Dialog können eigene Ideen und Gedanken mitgeteilt werden. Unter „Mitmachen“ kann zudem aktiv in den Wahlkampf eingegriffen werden. Hier finden alle Aktiven Möglichkeiten, den Wahlkampf der SPD durch Spenden oder eigene Aktionen und Beiträge zu unterstützen.

„Zudem wollen wir quasi ‚live’ von aktuellen Wahlkampfaktionen, Infoständen und Vor-Ort-Terminen berichten und den Bürgerinnen und Bürgern so einen Eindruck von unserer Arbeit auf den letzten Metern zum Wahltag am 13 März verschaffen. Hierzu bündeln wir alle Aktivitäten aus den sozialen Netzwerken auf einer eigens dafür eingerichteten Seite. Wir freuen uns auf Ihren Besuch – ganz gleich ob am Infostand, vor Ort in der Region oder digital auf unserer Internetseite“, so Ruland und Hoch abschließend.