SPD Mayen-Koblenz: Ruland neuer stellv. Regionalverbandsvorsitzender

Veröffentlicht am 22.11.2022 in Pressemitteilung

Parteitag in Wirges wählte Natalja Kreuter und Dirk Meid als Beisitzer:innen

Die 160 Delegierten des SPD-Regionalverbands Rheinland wählten kürzlich den Mayen-Koblenzer SPD-Kreisvorsitzenden und Generalsekretär zum stellvertretenden Regionalverbandsvorsitzenden. Der SPD-Regionalverband Rheinland umfasst 16 Kreisverbände im nördlichen Rheinland-Pfalz von Altenkirchen bis Bad Kreuznach, Trier und Diez. 
„Ich freue mich über die Wahl zum stellvertretenden Regionalverbandsvorsitzenden. Gemeinsam werden wir nun die Weichen für eine erfolgreiche Europa- und Kommunalwahl 2024 stellen. Die SPD-Rheinland-Pfalz kann Wahlsieg. Dies wollen wir wiederholen“, so der SPD-Kreisvorsitzende und Generalsekretär Marc Ruland.

Komplettiert wird der Vorstand durch den Vorsitzenden Hendrik Hering, MdL sowie den weiteren Stellvertreter:innen Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL und Bettina Brück, Staatssekretärin. Natalja Kreuter, Mitglied im SPD-Kreisvorstand Mayen-Koblenz und der stellv. SPD-Kreisvorsitzende Dirk Meid werden dem Regionalverbandsvorstand als Beisitzer:innen tatkräftig unterstützen. Darüber hinaus befassten sich die Delegierten mit mehreren Anträgen, u.a. einer Satzungsänderung.

 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

Unser Bundestagskandidat

Dr. Thorsten Rudolph

Zur Webseite

Mitglied werden?

Mitglied werden

Waldkindergarten

Unsere Fraktion im Rhenser Stadtrat setzt sich für einen Waldkindergarten in Rhens ein. Mehr Informationen findest Du hier.