Tag der Betriebe in Nachtsheim

Veröffentlicht am 22.09.2008 in Ausbildung

Vertreter der SPD Mayen-Land besuchten mit dem Bürgermeister-kandidaten Herbert Keifenheim den 5. Tag der Betriebe an der Regionalen Schule in Nachtsheim

Über 20 Aussteller präsentierten sich in den Räumen der Schule. Viele Firmen, Dienstleister, Behörden und Institutionen nutzten diesen Tag, um Ihre Produkte und Leistungsfähigkeit vor Ort den Schüler/innen, der Elternschaft und den vielen Besucher/innen zu zeigen. Die angehenden Berufsanfänger/innen konnten sich über die Ausbildungswege und Berufsbilder informieren. Vermehrt wurden die SPD-Vertreter/innen der Verbandsgemeinde Vordereifel auf die Realisierung der Realschule plus angesprochen.

Bürgermeisterkandidat Herbert Keifenheim erläuterte den Anwesenden dass durch die anstehende Änderung des Schulgesetzes eine neue Schulart eingeführt wird. Die SPD-Fraktion hat sich dafür ausgesprochen für den Schulstandort Nachtsheim die Einrichtung einer Realschule plus zu beantragen. Die Aussichten für eine Realisierung der Realschule plus, entweder in kooperativer oder in integrativer Form beim Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Weiterbildung RLP stehen gar nicht so schlecht. Auch das Thema der Schülerbeförderung wurde von interessierten Mitbürger/innen angesprochen.

Homepage SPD Mayen-Koblenz