Hoch & Ruland: „Website team-rlp.de ist Anlaufstelle für engagierte Helfer!“

Veröffentlicht am 06.04.2020 in Pressemitteilung

SPD-geführte Landesregierung gründet mit DRK und weiteren Akteuren Plattform

Mainz/Mayen-Koblenz. 

Der Andernacher Landtagsabgeordnete Marc Ruland und Clemens Hoch, Staatssekretär, begrüßen die neue Plattform für Helfer. In den vergangenen Tagen wurde dieses Portal, das unter www.team-rlp.de erreichbar ist, auf Initiative der Landesregierung, dem Deutschen Roten Kreuz, Tageszeitungen und Rundfunkanstalten eröffnet. 

Auf team-rlp.de kann sich jeder über einzeln und konkret ausgeschriebene Unterstützungsanfragen aus der eigenen Region informieren. Die Bandbreite ist dabei vielfältig: Einkaufshilfe, Fahrtdienste oder Tätigkeiten in der Therapie. Auch Infektionsschutzhelfer und ehrenamtlicher Gesundheitsfachkräfte werden gesucht. Informationen gibt es auch über die Hotline 06131 – 2182 100.

 

Homepage Marc Ruland

Unser Bundestagskandidat

Dr. Thorsten Rudolph

Zur Webseite

Mitglied werden?

Mitglied werden

Waldkindergarten

Unsere Fraktion im Rhenser Stadtrat setzt sich für einen Waldkindergarten in Rhens ein. Mehr Informationen findest Du hier.